Schmeichelei und Anfeindung





Seite 4 von 10, Total 434 Einträge

Carsten - 13.11.2006, 11:55:
Netzhttp://www.tofukeule.tk
EintragWie von dir gewohnt ein brillanter Bericht zur Franken-Doomsause, Hut ab! So konnte ich wenigstens was über die beiden ersten Bands des Abends erfahren, während deren Gigs ich noch auf der Gass' rumirrte. Mich hätte ja auch mal interessiert, was das für eine Satansbeschwörung gegen Ende des RB-Sets war, aber darüber hast du dich nicht ausgelassen. Vielleicht ein Vinyl-Track, der noch nicht zu mir gefunden hat? Die Finnen haben tatsächlich zwei Stunden gedoomt? Kam mir viel kürzer vor...

Sandra - 11.11.2006, 17:29:
Netzhttp://www.insidershirts.ch
EintragHallo


Coole Seite habt Ihr! Schaut doch auch mal bei mir vorbei, würde mich Freuen!


Schönes Wochenende und bis bald!


Eure Sandra

Ralf - 01.11.2006, 18:20:
EintragHallo Mario, wie gewohnt unterhaltsamer Laufbericht! Kopf hoch, deine Zeit war nach solch kurzem Abstand zu Berlin doch ganz ordentlich. Nächstes Jahr neuer Angriff auf sub 3, vielleicht gemeinsam in Dresden (Oberelbe oder Morgenpost MT)? Dann aber mit ausgefeilter Rennstrategie.
Gruß Ralf

Chris - 27.10.2006, 11:03:
Netzhttp://www.ahab-doom.de
EintragAhoy Heiliger Vitus,

hmm, kann Dir noch nicht sagen, was ich anhaben werde, vielleicht ein Death Breath oder ein DSR Shirt...

DD wird auch vor Ort sein. Aber leider hab ich momentan keine CDs mehr. Müssen erst wieder bestellen!

Cheers,
Chris

Semnone - 23.10.2006, 16:38:
EintragIch such so grad im Netz nach Konzertterminen und stolper über deine Seite. Gut gemacht! sag ich da.
Deine Abhandlung zu Thema "Doom Metal" find ich besonders informativ und auch recht objektiv und unterhaltsam geschrieben.

Hat mich jedenfalls dazu gebracht, nach dem ein oder anderem passendem Namen im Plattenschrank zu suchen und die Lauscher zu erfreuen.

Daumen hoch!
Kommentardanke, semnone, für die blumen!

kurt - 21.10.2006, 19:07:
Netzhttp://www.lipinski-versicherungsmakler.de
EintragHallo Mario, wollte dir mal wieder Grüsse senden. War gestern in der Chapel bei MOD Release-Party. Dachte, dich zu sehen.
Viele Grüsse
Kurt

Ralf - 04.10.2006, 09:38:
EintragHallo Mario, noch ein kurzes Feedback eines "Laufverrückten" zu deinen prima Bericht und Glückwunsch zu deiner Marathonzeit in Berlin.
Wenn bei diesen Menschenmassen auch nur zufällig, so warst du dank deiner Matte von mir, ebenfalls M45, schnell erkannt.
Vielleicht sieht man sich anderso nochmal, dann vielleicht auch zu einem Bier. Gruß Ralf
(PS: wie sagt man unter Marathonis so schön: "Nach dem Marathon ist vor dem Marathon ...", na dann auf ein Neues!)

seb - 18.09.2006, 01:30:
Netzhttp://www.earth-flight.net
Eintragmoin herr vitus!
am 1. november steigt wieder ne doom-sause im kv zu nürnberg. flyer anbei. ne eigene homepage dafür folgt in kürze. ansonsten wäre es ne feine sache sich dort auf ein paar bierchen und fette doom-riffs zu sehen, auch wenn's leider unter der woche ist... cheers, seb

chris p. - 15.09.2006, 15:53:
Netzhttp://www.generated-x.de
Eintraghey vitus,

war mal wieder hier, bin krank und gefrustet, weil heute eigentlich swamp room mania in münchen angesagt war und wir nu nich hinkönnen. hab da diesen letzten live-artikel von dir gelesen, hört sich ja ganz schön nach stasi an... na hoffe ansonsten is alles im lot bei dir...

gruss, ch

Till - 03.09.2006, 22:52:
Netzhttp://www.elvenpath.com
EintragHailo Vitus, bin mal wieder hier gestrandet und wollte doch mal einen kleinen aber doooomigen Gruß dalassen...ab sofort keine Au-Reviews mehr? Schade...so long, stay slow!

Herr Ranze - 23.08.2006, 00:38:
EintragHallo!

Wirklich sehr schöne HOMEPAGE hast du da. Mach so weiter. ;D

Low Man - 13.08.2006, 15:20:

Jens P. - 25.06.2006, 16:42:
Netzhttp://www.vts-m.de
EintragHi Vitus!
Wollte mal wieder Hallo sagen und darauf hinweisen, daß anscheinend ein paar COTD-Knallköpfe unser Gästebuch entdeckt haben und keine Gelegenheit auslassen, ihre Ignoranz und Arroganz zum Besten zu geben. Was die da liefern ist jenseits jeder konstruktiven Kritik und zumindest für mich eine Bestätigung in der Annahme, daß diesem Verein mal ein Riegel vorgeschoben werden sollte! Sollen sie ihren True-Doom (was auch immer das ist) ruhig spielen/leben/verkörpern, wenn aber ohne Sinn und Verstand rumpolemisiert wird, dann kann ich nicht verstehen, wie auch nur irgendjemand, der nicht die zweifelhafte Ehre hat, in diesem Kreis Mitglied zu sein (Ich hab sogar irgendwo was von einer "secret society" gelesen), so etwas unterstützen kann. Für mich unterscheiden sich deren Aussagen in keinster Weise von Statements wie etwa "Ausländer raus" oder "Deutschland den Deutschen". Sie wollen "ihre" Szene rein halten und solch einen Abschaum wie etwa uns vernichten. Ich fasse das schlichtweg als Nazischeiße auf.
Ich weiß, daß zu diesem Thema schon viel diskutiert wurde und viele es leid sind, sich noch einmal dazu zu äußern, weil es auch keinen Sinn macht, mit solchen Leuten irgendeinen Konsens finden zu wollen; deren Aussagen sprechen für sich.
Ich möchte hiermit dich und alle anderen klar denkenden Menschen bitten, Anhänger des COTD in keinster Weise zu unterstützen! Schade, das alles...

BEISSERT | GOATCREW - 14.06.2006, 21:38:
Netzhttp://www.goatcrew.org
Eintragha-low...
sag mal, kommst du dieses jahr eigentlich zur brn?

seb

Rano Fuchs - 19.05.2006, 22:09:
EintragHi,

nach Deinem Lebenslauf zu urteilen haben wir zwar wenig Gemeinsamkeiten, aber eines eint uns: Die Bewunderung, Liebe und Vergötterung dieser einzigartigen Band SV!!!!!
Schade dass es sie nicht mehr gibt.
Ich wurde irgendwann Ende der 80er im "Westradio" auf sie aufmerksam, als es noch Radiosendungen gab, die es noch lohnten zuzuhören. Leider fehlen mir bis heute die CD's Hallows Victim +The walking Dead - wo krieg ich die bloß her???

Gruß Rano.

Nils - 11.05.2006, 20:22:
Netzhttp://www.generated-x.de
EintragHallo Vitus !
Ist ja echt ne fette HP die du aufgebaut hast. Die Konzertberichte, grade die vom Doom shall rise ,sind sehr infomativ.

Ich würde gerne Werbung für eine gute Stoner-Space-Doom HP machen.
www.generated-x.de
Schaut mal vorbei !!!

Let there be doom !!!!
Gruß Nils

der bLUM - 29.04.2006, 17:26:
Netzhttp://www.arbor-ira.de
EintragHallo, ich bin zufällig hier vorbei gekommen und ich bin erstaunt über so eine detailierte, sicher extrem arbeitsreiche Seite über meine Passion. Ich werde Dich auf jeden verlinken. Mach weiter so!

sif - 28.04.2006, 01:24:
Netzhttp://dresden.forbidden.de
Eintrag

100km oestlich v. dresden!

Futknecht - 18.04.2006, 14:38:
Eintraghey sicko, wenn du hier im großen stil konzertreviews verfasst, solltest du etwas mehr recherchieren und/oder bei den shows auch anwesend sein.. so haben sich pungent stench nicht 2004, sondern schon 2001 mit einem album zurückgemeldet, und der "blondie" am bass war nicht fabio testi sondern rev. mausner, du ei. die zugabe von jack frost am DSR war "in gloom" und nicht "me and dark and you". deren song "forever and never" als "hittig" zu bezeichnen ist ja wohl nichts weiter als eine büberei, selten so einen depressiven anti-hit gehört. lass mal stecken deine konzertberichte...
Kommentarmann mann mann, futknecht, so in der österreichischen ehre verletzt? hab´ ich tote geweckt? na schön, geb´ zu, nich mit stench geschlafen zu haben. wälze mich in staub dafür. denke, du als intimus hast recht - der name ist korrigiert. frost betreffend, hab´ ich den titel so notiert, und dabei bleibt es. die gruppe kann mich gern erhellen. ansonsten empfehle ich dringend den konsum von OUR SURVIVAL DEPENDS ON US (www.osdou.com). in ösiland gibt´s nämlich wirklichen, richtigen DOOM!

br. bee - 15.04.2006, 13:36:
Eintraguuuuhhhhh... vitus meine liebe. born too late ma morgen und erst ab 13:00 auf der arbeit wieder sorgen...... hab die scheibe damals ´87 von freaks aus berlin gekriecht und hab SV ´89 in lübeck live geseh´n.....sorry, musste einfach mal davon erzahlen. in my life things never change.....

Mourner - 07.04.2006, 16:12:
Netzhttp://mourner.oyla3.de
EintragDas ist doch mal eine Seite nach meinem Geschmack. Tolles Design und sehr interessant. Dagegen steckt mein Planet of Doom noch in den Kinderfüßen.

Doom the planet!!!

micha - 07.04.2006, 01:17:
Eintraghi ,
wollten uns mal vorstellen . wir sind the red ride aus wolfenbüttel !!! eine stoner band aus niedersachsen.

www.the-red-ride.com

www.myspace.com/theredride

jens p - 06.04.2006, 10:45:
Netzhttp://www.vts-m.de
EintragJa ahoi, Herr Vitus!
Ich denke mal Nudistenphotos besitzen ziemlich viele Leute, zumindest spricht das Blitzlichtgewitter, das aufkam als du blankgezogen hast, ziemlich stark dafür. Ich selbst habe bis jetzt noch kein einziges Photo vom DSR gesehen, deshalb kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Aber falls wir eins finden (Satti hat, glaub ich, welche auf seiner Kamera, oder der Mike vom GDMF...) werden wir es veröffentlichen, dann kannst du dir das anschauen. :)

Hiermit möchte ich dir übrigens im Namen der Band das Eiserne Kreuz 2.Klasse im Zaipflzeigen überreichen! Du hast dich darum verdient gemacht, und zwar außerordentlich! So soll dein Handeln ein leuchtender Stern für all die Mutlosen sein, ein Fanal gegen das Vergessen, ein Aufstand des Gliedes!

RAUS DEN LACHS!
jensp/vts-m

PS: Alles wird gut ;)
Kommentargruss sturmkind! dankesworte für´s ek II. bedauere lediglich, dass mein teil nach dem mördergig von euch nicht ERIGIERT war. das isses, was verdriesst!

Holger - 06.04.2006, 10:39:
Netzhttp://www.low-mans-tune.de
EintragSpremberg Sludge Noise Night:

Live: Low Man's Tune & Beißert

Ort: JC Erebos (Spremberg

Zeit: 21:00 Uhr

Eintritt: 6 €

http://jcerebos.de/images/werbung/flyer_noisenight.288x400.jpg

Martin Vitus - 06.04.2006, 10:03:
Eintragmein NAME ist heilig

koksnutte - 14.03.2006, 23:33:
Netzhttp://www.myspace.com/koksnutten
Eintragservus!

ja, danke erst ma für die ehre,das du/ihr uns besuchen wollte(s)t und gleichzeitig sorry das du/ihr am 18.2. umsonst vor der Raumstation gestrandet bist/seid...

aber wer lust hat, am 25.3. spielen wir (champagner koks und nutten)mit dailysoap (punkrock,münchen)und beauty case (female punk,frankfurt) im elfer.
Einlass ab 20uhr

jens p - 10.03.2006, 19:54:
Netzhttp://www.vts-m.de
Eintrag !!!!ATTENTION!!!!

THE WALRUZ HAD TO CANCEL THE GIG AT THE LFAIII BECAUSE OF DISEASE!

The OBERKRAINER HAZARDEURE (a.k.a. "Pimmelmann Boys") will play instead, although their Warmbläser f.s. is somewhere lost in space!

jens p - 10.03.2006, 19:10:
Netzhttp://www.vts-m.de
EintragOBACHT!!!

The Walruz müssen ihren Auftritt morgen leider wegen einem massiven Krankheitsfall absagen... Mal sehen, vielleicht finden wir noch ein Schmankerl als Ersatz dafür, daß der Torsti zumindest ein bißchen spielen kann ;)
ahoi
jensp

beissert - 27.02.2006, 19:59:
Netzhttp://www.goatcrew.org
Eintrag...mensch, ich dachte nur, ick sach mal hallo!
seb
beissert [we are thee goatcrew]

Jürgen - 22.02.2006, 13:18:
EintragHi Mario,

was macht die Vorbereitung auf den Frühjahresmarathon?
Laß mich nicht hängen.

Gruß J

Kommentarhailsa J! ohne email-adresse keine antwort möglich. deshalb kurz an dieser stelle: die vorbereitung läuft seit 20.02. (für würzburg). allerdings bringt der verlust eines zahnes, allgemeines ausgebranntsein, chronische zeitnot, ein verbauter herbstmarathon (keine startkarten für new york), die äußerung, ich sei kein sportler und schon gar kein läufer, und somit die sinnfrage (mal wieder) das unternehmen gehörig ins wanken... mail mich doch bitte an: heiliger-vitus at gmx.de. sport frei! holyvitus

olaf - 20.02.2006, 14:36:
Eintragjawooohl ja,
echt hammer geile seite.
macht voll bock drin rum
zu blättern.

DOOOOOOOM on

jens p - 12.02.2006, 20:00:
Netzhttp://www.vts.m.de
EintragNa sowas, Herr Vitus!
Hab einfach mal wieder auf deine Seite geschaut und traute meinen Augen kaum! Du warst auf nem Doom-Konzert im Nepomuk? In Aldnkuuschd???? Wie krass is das denn? Zur Erklärung muß ich sagen, daß ich im Nachbarort zur Schule gegangen bin und keine 8 Kilometer von dort aufgewachsen bin. Jugend, sozusagen. Der Muk ist quasi die einzige Kneipe, die noch besuchbar ist, was aber nicht von ihrer Qualität, höchstens von ihrer Exklusivität herrührt. Mit anderen Worten: Im "Dreiländereck BRD-DDR-CSSR" (wunderschön formuliert) geht einfach mal garnix! Wirklich nichts! Und wenn man doch was machen will, geht man in den Wald oder in den Muk. Na so will ich mal auch nicht sein. Gar soooo schlimm ist es auch nicht, aber fast. Im Muk war auf jeden Fall noch nie! ein Doomkonzi -zumindest würde es mich sehr wundern-, aber kaum geht da mal was, wer verirrt sich da bis in die hinteren Winkel der Republik? Der Vitus natürlich. Respekt wegen der Reisefreudigkeit. Wenn mal wieder was dort sein sollte (...), dann meld dich mal, wegen ner Unterkunft brauchst du dir dann auf jeden Fall keine Sorgen machen.
Ahoi
Jens P.

Knochenmühle - 11.02.2006, 22:11:
EintragSehr feine Seite. Gefällt mir alles sehr gut - man sieht, dass Mühe und Liebe darin stecken.
Macht weiter so. Ich bin inspiriert!

Inuluki - 11.02.2006, 20:13:
EintragELYSIUM, das erste Doom-Printzine in deutscher Sprache ist draußen. Auf 52 Seiten gibt’s Reviews und Interviews mit AMBER ASYLUM, CENTURIONS GHOST, EARTH FLIGHT, EIGHT HANDS FOR KALI, FALL OF THE IDOLS, GOAT HORN, GORILLA MONSOON, ISOLE, IT WILL COME, MIRROR OF DECEPTION, THE RIVER, SCALD, SKUMRING, TORTURED SPIRIT & WARNING. Die erste Ausgabe ist auf 200 schwarz/weiß-gedruckte, professionell gestaltete Hefte in A4 limitiert. Für 3 € einschließlich Porto (Deutschland), 5,50 € (Europa), 9,50 € (Welt) gibt’s das Heft unter folgender Adresse:
Christian Schrödel
Lange Gasse 55
07318 Saalfeld
Germany
Wenn ihr Fragen habt, schreibt einfach an Metallianer@gmx.de

Xico - 10.02.2006, 06:07:
Netzhttp://www.bloodandironrecords.com
EintragHi there!
Please send me your email as i need to ask you some questions about Frankfurt etc. Ill be there in a week for the Doom Trinity date in Koln on the 20th Feb. Ill have 2 days to be in Frankfurt and need help to find cheap hotel + cool place to Rock.
Many thanks! Xico
My email: blood_n_iron@hotmail.com
www.bloodandironrecords.com
www.dawnrider.com

Bernd - 05.02.2006, 14:37:
EintragServus,

Du warst bei Stone Wall noise Orchestra im Muk... leider konnte ich nicht hin. Der Veranstalter ist ein alter Kollege von mir, und berichtete von deiner Doom- Leidenschaft... Ich glaube, wir sollten uns mal unterhalten ;)

Ich mache gerade eine Top Ten 2005 Alben Umfrage bei meinen Musikbegeisterten Freunden... würde mich freuen, wenn du mir an obige Adresse deine Top Ten schreibst. Du bekommst dafür die komplett von mir überarbeitete Liste von all meinen Musikfanatischen Freunden... ist sehr interessant. Ich stehe eher auf Funeral Doom wie Pantheist oder Evoken, Swallow the Sun oder Rapture, Skepticism, Bohren und co. Ansonsten ist mein Musikalischer Interessenbereich mittlerweile recht breit. Von Jazz über Black Metal zu guten Singer/Songwritern über Doom, Alternative, Indie und 70ér Psychodelic.

Wär lustig, von dir zu hören,

Gruß

Bernd

ali - 26.01.2006, 20:18:
Eintragonkelz-fans, jetzt müsst ihr beten.
www.godsaves.de

Der Sänger der Böhsen Onkelz, Kevin Russell, liegt seit zwei Wochen auf der Intensivstation in einem künstlichen Koma. Wie die Webseite der seit Sommer 2005 offiziell aufgelösten Band gestern bekannt gab, ist sein Zustand nach wie vor sehr kritisch. Offenbar hatte eine Überdosis zu dem Kollaps geführt.
In der Erklärung der Band heißt es: "Kevin hatte einen schlimmen Drogenrückfall und liegt seit Donnerstag dem 12.1. wegen verschiedener Symptome im künstlichen Koma auf der Intensivstation."

"Unter anderem sind aufgrund eines bakteriellen Infekts Teile seines Gehirns angegriffen, weswegen er bereits operiert wurde. Wir wollen euch nichts vormachen, sein Zustand ist weiterhin kritisch und bisher ist noch keine Prognose zu wagen."

Nik - 19.01.2006, 11:22:
Netzhttp://www.voltron-is-victory.de
EintragHallo Heiliger Vitus,

vielen Dank für deine werte Bestellanfrage in unserem Gästebuch. Um deine Anfrage entsprechend zu bearbeiten ist es am Besten, wenn du uns deine Bestellung mit Anschrift usw. noch mal an die oben angegebene E-Mail-Adr.
Kosten wird dich die CD 5 € (günstitsch!).

Doom On.

P.S.: wer ist denn der Utz und woher kennt der unsere Mukke?

philipp - 13.01.2006, 18:51:
Netzhttp://www.colourfulgrey.de
EintragGroßartige Konzertkritik vom 23.12.!! Viele Grüße, philipp

gerald - 20.12.2005, 02:40:
Eintragletzerer satz ist natürlich mit vorsicht zu genie?en. hab ich aber auch von http://de.wikipedia.org

gerald - 20.12.2005, 02:38:
Eintragwegen den "nxxxxx" wort nochmal.
kommt schon drauf an WER das benutzt.
wenn afroamis das tun ist der kontext schon n anderer als wenn ein "whitey" das tut.
Der Ausdruck entwickelte sich in den USA zur der Zeit als Afrikaner dort Sklavenarbeit verrichten mussten aus dem von Deutschen und Niederländern verwendeten „Neger“, das im Englischen in „negar“ und „nigger“ abgewandelt wurde. Es war die Bezeichnung der Weißen für ihre schwarzen Sklaven.
In der nordamerikanischen Ghettokultur, wie z. B. bei Rappern, wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund, Kumpel verwendet. Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt. Im deutschen Sprachraum lässt sich diese Aneignung eines ursprünglichen Schimpfwortes durch eine diskriminierte Gruppe von Menschen mit der Entwicklung des Wortes "schwul" vergleichen.

samantha Waldert - 07.12.2005, 15:25:
Netzhttp://www.susimaus.com/
Eintrageine schöne Adventszeit wünsche, wer lust hat kann ja auch mal bei mir vorbeischauen wwww.susimaus.com ich wúrde mich sehr freuen!

Robert - 03.12.2005, 21:24:
EintragHi Mario,

Gruß aus Brandenburg, nachdem ich mich so lange nicht gemeldet und es auch nicht zum NDD geschafft hab. Hat alles seine Gründe, hat sich viels verändert...nicht nur die e-mail-ad. Werde bis zum Jahresende nen ausführlichen Bericht geben.

Bis denne, halt die Ohren steif,

Robert

unordnungsamt - 02.12.2005, 14:26:
Netzhttp://www.die-partei-rlp.de
Eintragich bin der besagte doomhead aus utzls kommentar und kann ihm nur zustimmen.dave war natürlich zu recht konsterniert/sauer/aufgebracht/whatever aufgrund der absolut fiesen situation,weit weg von einem zuhause zu sein,in dem man grad was neues starten wollte,dieses dann an die siffbrühe zu verlieren und noch dazu ängste um die lage der zuhausgebliebenen liebsten haben zu müssen.dennoch hätte ich grad von dave (seine lyrics bringen es oftmals so schön auf den punkt)eine etwas reflektierte sichtweise erwartet.woher einer wie wir(er)seinen glauben in polizei und obrigkeit speist,ist mir ein rätsel,wenn man eben jenen institutionen beim versagen zuschauen kann.der c2h5oh(alkohol) mag da eine rolle gespielt haben,die mr.greenman wieder relativiert hat,und ich denke,daß jeder in aufgebrachter situation sich schon mal in einer weise geäußert hat,die nicht sinnbildlich für sein sonstiges verhalten/weltbild ist.ihr seht,auch mir liegt es fern,D.C. als rassisten darzustellen,doch wurde meine vorstellung gewaltig durcheinandergewirbelt,als ich aus seinem munde die worte "fuckin niggers" und "get a baseball-bat&beat the shit out of`em" zu vernehmen.(dabei wollte er sich aber -wie von utzl schon erwähnt-auf hautfaben der "nigger" nicht festlegen und sich nur auf solche beschränken,die er in seinem haus beim plündern anträfe.
inwiefern man sachen lieber von der national guard zum müll geworfen sieht oder von noch ärmeren schweinen ,als man selbst eines ist,einer neuen verwendung zugeführt sieht mag jeder für sich entscheiden.
ich bitte euch nur darum,sich mal vorzustellen,ihr habt zum ersten mal die möglichkeit,mit einem eurer lieblingsmusiker zu reden,und der wettert dann ungefragt und aus heiterem himmel gegen "nigger".
anner thema:wohin die musiker nach der show so schnell verschwunden waren hätte sich dann ja wohl auch geklärt:-)
hey,you,mr. greenman,keep fuckin with my head.;-)
AND I DON´T WANT TO BE LIKE YOU

utzlglutzl - 01.12.2005, 11:17:
Netzhttp://www.voltron-is-victory.de
Eintrag> salutionen utz,
> ich denke, dave weiss wovon er spricht. und das wort "nigger" ist in
> amiland kein schimpfwort. aber wenn einer in der schönen schweiz lebt, hat er
> davon natürlich keine ahnung.
> doomigst,
> holy vitus

hallo holy vitus,
na vielleicht machst du es dir etwas einfach. ich denke nicht das dave weiss/wusste wovon er spricht. er war an diesem abend sehr aufgebracht und "durch den wind". zwar hat er mit leuten vor ort telefoniert, aber die katastrophe hat er auch nur durch das fernsehen vermittelt bekommen, seine berichte klangen daher wie eine 1:1 übertragung dümmlicher boulevardmagazin-meinungsmache.
zu behaupten das einer schon wisse wovon er spricht, nur weil er aus der gegend kommt ist ein wenig zu kurzgegriffen. mir ging es auch garnicht darum ihn als rassisten zu outen oder seine meinung als etwas moralisch "falsches" zu verurteilen. ich war lediglich erstaunt, wie unreflektiert er die ereignisse in seiner heimat beurteilt und sich dabei in keinster weise von durchschnittlichen ami-couchpotatoes unterscheidet. er ist mit seiner meinung ja nicht alleine, die überwiegende mehrheit der amis wird sich an der polizeigarde ergötzt haben, die möglichst hart zugreifen soll, damit endlich wieder ordnung in das chaos kommt, das eigentum geschützt wird und die "nigger" wieder ruhe geben. auch die waffenvernarrtheit, der ordnungs- und sicherheitswahn entsprechen wohl dem durchschnittlichen amerikaner (und nicht nur dem). und das enttäuscht dann halt: da war jemand auf einem DER underground-labels (SST) der usa, mit DIY-spirit und vielen hardcore-punkbands, hat ein aussenseiter-genre geprägt und für dieses hymnen erschaffen wie kein zweiter ("born too late" ist doch sowohl musikalisch als auch textlich der inbegriff für ein "ausserhalb/am rande einer gesellschaft stehend") und gibt dann nur durchschnittlichen fernsehquatsch von sich. DAS enttäuscht...und genau DAS hätte ich erstmal so dumpf nicht erwartet.
noch etwas zu dem wort nigger: dave hat es wie gesagt schon relativiert indem er meinte es gäbe für ihn auch weisse nigger. auch ist der begriff in den usa weit verbreitet, was wohl daran liegt, das hiphop in den usa ein riesen ding ist und sich die schwarzen in ihren texten gegenseitig so nennen. aber eben "sich" und "gegenseitig". als weisser einen schwarzen mit "nigger" anzureden, in dem irrglauben das sei eine art kosewort, dürfte in den usa problematisch werden. von daher ist es natürlich schon ein schimpfwort. migrantenkids nennen sich hier ja auch "kanaken", ich probier das dann ja auch nicht gleich an der konstablerwache aus. "punk" war ja auch erstmal ein stigma für vorlaute jugendliche bzw. "abschaum", bevor diese sich den begriff angeeignet und ihn somit entschärft haben.
soviel dazu, ich habe da also doch eine meinung zu (und eine ahnung von) was wahrscheinlich daran liegt das ich nicht in der "schönen" schweiz lebe sondern lediglich meinen e-mail-account dort habe...das nazigold war schliesslich auch jahrelang sicher dort ;)
in diesem sinne
I WILL NEVER BE LIKE YOU!!!!
utz



Seite 4 von 10, Total 434 Einträge

Umfragen, Formulare und Gästebücher? Mit Free YASP haben auch Sie die Lösung in 5 Minuten.
www.yasp.ch. elegant. individuell. praktisch.